BESOTEL steht für Ferienwohnungen und Apartments in Erkrath und Mettmann mit top Einrichtung.

Book nowYou can only get the best price directly from us

Enter your arrival and departure dates. Choose your holiday flat or flat from the suggestions.

You can then enter your further wishes and make a binding booking.

Get started!

Children up to 6 years free of charge

Do you have special requirements? Then take a look around.

BESOTEL stands for vacation homes and apartments with top furnishings

Are you looking for a comfortably furnished, spacious vacation home or apartment? You'll find it with us in Erkrath near Düsseldorf or in Mettmann. We have furnished a total of 19 vacation homes and apartments for you, your family or your group at two locations in the middle of beautiful Neanderland. Leisure facilities, culture and business in the three major cities of Düsseldorf, Cologne and Wuppertal are all just half an hour's drive away. Or you can take advantage of the good public transport connections.

When furnishing our vacation apartments and apartments, we have placed particular emphasis on design. In teamwork with the interior designer Enno Hildebrandt from Düsseldorf, we have created individually designed, lovingly furnished and at the same time functional oases of well-being. Designer furniture specially made for us at BESOTEL, stylish decorations, high-quality box-spring beds and modern home technology await you and your companions. Some of our apartments are classified with 4 stars by the DTV.
"Outstanding" Rating at Booking.com

Vacation apartment, Apartment, Hotel, Erkrath, Mettmann
Living and relaxing
Vacation apartment, Apartment, Hotel, Erkrath, Mettmann
Customised facilities
Vacation apartment, Apartment, Hotel, Erkrath, Mettmann
Sympathetic details
Logo Beste Rate

As a guest at BESOTEL, you can access your rooms around the clock.

You get contactless access to our holiday flats and flats - uncomplicated, convenient and for your safety without personal contact.

When you book a holiday flat, flat or room with us, we make access easy and secure. The BESOTEL rooms are equipped with the Nuki Smart Lock and the Nuki Smart Access Kit. After booking, you will receive a 6-digit access code via automated dispatch. You have the choice for your self-check-in and every access:

By entering the 6-digit code on the Nuki Keypad - you can find out exactly where the Keypad is for your rooms from our room description and the floor plan or via the Nuki Smart App on your smart phone - you can find the Nuki Smart App in the App Store and on Google Play.

As a guest at BESOTEL, you can forget the usual keys or key cards. There is no need for you to hand over your keys on arrival and departure. This gives you the freedom to enter your rooms around the clock from 3 pm on the day of arrival (check-in time) and during the time you have booked. Please make sure that you do not forget your access code and that it does not fall into unauthorised hands.

The access authorisation associated with your 6-digit code is limited to your booking period. This ensures that our flats and flats cannot be misused after your departure. And you can be sure that we will find the rooms exactly as you left them.

Modern holiday flats and flats from BESOTEl®

Ideal for holidays, business, family events and as an alternative flat in exceptional situations.

In the Mettmann/Erkrath region between Düsseldorf and Wuppertal, 19 holiday flats and flats from BESOTEL® await you and your companion. With living spaces of approx. 20 to 145 square metres, 1 to 3 bedrooms and lovingly arranged furnishings, you'll soon find something to suit you.

Holiday flat, temporary flat, boutique hotel, hotel, Erkrath, Mettmann

Holiday flat ME 3

Mettmann ab 88,00 EUR / night

Holiday flat 66 m2

For up to 4 people, with 2 bedrooms, BOX SINGING BEDS 1.80 x 2.00 m and 1.40 x 2.00 m, 2 bathrooms, living room, kitchen / dining area, terrace, barrier-free access.

Details
Holiday flat, temporary flat, boutique hotel, hotel, Erkrath, Mettmann

Holiday flat Hochdahl

Erkrath-Hochdahl ab 85,00 EUR / night

Flat for holidays and everyday life 100 m2

For 4 people, with 2 double beds | Quiet location on the upper floor, furnished according to contemporary ideas, with two bedrooms and large balcony terrace

Details
Holiday flat, temporary flat, boutique hotel, hotel, Erkrath, Mettmannn

Holiday flat ME 10

Mettmann ab 85,00 EUR / night

Holiday flat 50 m2

For up to 4 people, with 2 bedrooms, BOX SINGLE BEDS 1.80 x 2.00 m, 2 bathrooms, living room with kitchenette and dining table, balcony, outside access to the upper floor

Details
... and clean flat (Grafenberg). We had a great time in Erkrath and will definitely be back. As always, we have a very nice...
Not only extravagant and furnished with attention to detail, but spotless and outstanding service. Absolutely nothing was missing and everything was thought of, described and explained down to the last detail.
Aylin We will definitely be back.
. . .except for the motion detector in the bedroom. It took too long for it to go off again. The location of the property is good and beautiful. The staff were very friendly. We can definitely imagine another booking.
Hanna We liked it very much...
...in the Hochdahl holiday flat. Despite everyday life very quiet and super equipped flat for four people. A big thank you to Lara for the perfect organisation.
Hendrik This was our second time...

Ferienwohnung, Apartment auf Zeit, Boutique-Hotel, Hotel, Erkrath.

Ferienwohnung, Apartment auf Zeit, Boutique-Hotel, Hotel, Erkrath.

Jetzt buchenDen besten Preis bekommst Du nur direkt bei uns.

Gib' Deinen Anreise- und Abreisetermin an. Such' Dir aus den Vorschlägen Deine Ferienwohnung oder Apartment aus.

Danach kannst Du Deine weiteren Wünsche eingeben und verbindlich buchen.

Leg' los!

Corona Information

Liebe Reisewillige und Gäste,

leider bestimmt die Corona-Pandemie weiter unseren Alltag. Die Anzahl infizierter Menschen steigt trotz des Starts der Schutzimpfungen weiter an. Hier bei uns und fast überall weltweit. Wir alle sind deshalb aufgefordert, direkte Kontakte soweit wie möglich zu vermeiden und im Umgang mit unseren Mitmenschen besonders vorsichtig und achtsam zu sein.

Bitte besucht uns nur aus erlaubten, nichttouristischen Gründen. Informiert Euch hier laufend über die aktuellen Regeln in Deutschland und in unserem Bundesland NRW.

Wir beim BESOTEL beachten alle geltenden Hygiene- und Sicherheitsregeln. Ihr könnt Eure Ferienwohnung oder Euer Apartment bei uns ohne persönlichen Kontakt zu unserem Team oder zu anderen Gästen beziehen. Unsere Schlüsseltresore sind außen am Gebäude angebracht. Alle wichtigen Infos findet Ihr in unserer GästeApp. In jeder Wohnung habt Ihr alle zum täglichen Leben notwendigen Einrichtungen und Geräte.

Wenn es Neuigkeiten gibt, informieren wir Euch so schnell wie möglich an dieser Stelle. Achtet auf Euch und Eure Lieben. Bleibt gesund!

Lara und unser BESOTEL Team

Du hast besondere Ansprüche? Dann schau Dich bei uns um.

BESOTEL steht für Ferien­woh­nun­gen und Apart­ments mit top Einrichtung

Du suchst eine komfortabel eingerichtete, großzügige Ferienwohnung oder ein Apartment? Bei uns in Erkrath bei Düsseldorf oder in Mettmann wirst Du sie finden. Hier haben wir mitten im wunderschönen Neanderland an zwei Standorten insgesamt 19 Ferien­wohnungen und Apartments für Dich, Deine Familie oder Deine Gruppe eingerichtet. Freizeiteinrichtungen, Kultur und Wirtschaft der drei Großstädte Düsseldorf, Köln und Wuppertal sind für Dich in jeweils einer halben Autostunde erreichbar. Oder Du nutzt die guten Anbindungen an den öffentlichen Nahverkehr.

Bei der Einrichtung unserer Ferienwohnungen und Apartments haben wir besonderen Wert auf das Design gelegt. In Teamarbeit mit dem Innenarchitekten Enno Hildebrandt aus Düsseldorf sind individuell gestaltete, liebevoll eingerichtete und gleichzeitig funktionale Wohlfühloasen entstanden. Extra für uns bei BESOTEL angefertigte Design-Möbel, stilvolle Deko, hochwertigen Boxspringbetten und moderne Wohnungstechnik warten auf Dich und Deine Begleitung. Einige unserer Wohnungen sind vom DTV mit 4 Sternen klassifiziert.
"Hervorragend" Bewertung bei Booking.com

Ferienwohnung, Apartment, Hotel, Erkrath, Mettmann
Wohnen und erholen
Ferienwohnung, Apartment, Hotel, Erkrath, Mettmann
Individuelle Einrichtungen
Ferienwohnung, Apartment, Hotel, Erkrath, Mettmann
Sympathische Details
Logo Beste Rate

Als Gast bei BESOTEL kannst Du rund um die Uhr in Deine Räume

Den Zugang zu unseren Wohnungen und Apartments bekommst Du kontaktlos – unkompliziert, bequem und zu Deiner Sicherheit ohne persönliche Kontakte.

Wenn Du bei uns eine Ferienwohnung, ein Apartment oder ein Zimmer buchst, machen wir Dir den Zugang einfach und sicher. Die BESOTEL Räume sind mit dem Nuki Smart Lock und dem Nuki Smart Access Kit ausgestattet. Nach der Buchung bekommst Du über per automatisiertem Versand einen 6-stelligen Zutrittscode. Für Deinen Self-Check-in und jeden Zutritt hast Du die Wahl:

Über Eingabe des 6-stelligen Codes am Nuki-Keypad – wo genau das Keypad für Deine Räume ist, kannst Du unserer Zimmerbeschreibung und dem Grundriss entnehmen oder über die Nuki Smart App auf Deinem Smart Phone – die Nuki Smart App findest Du im App Store und bei Google Play.

Als Gast bei BESOTEL kannst Du übliche Schlüssel oder Key Cards vergessen. Eine Übergabe bei Ankunft und Abreise entfällt für Dich. So hast Du die Freiheit, am Anreisetag ab 15 Uhr (Check-In Zeit) und im Lauf der von Dir gebuchten Zeit Deine Räume rund um die Uhr zu betreten. Bitte achte darauf, dass Du Deinen Zutrittscode nicht vergisst und dass er nicht in unbefugte Hände gerät.

Die mit Deinem 6-stelligen Code verbundene Zutrittsberechtigung ist zeitlich auf Deine Buchungszeit beschränkt. So stellen wir sicher, dass nach Deiner Abreise kein Missbrauch unserer Wohnungen und Apartments erfolgen kann. Und Du kannst sicher sein, dass wir die Räume so vorfinden, wie Du sie verlassen hast.

Moderne Wohnungen und Apartments von BESOTEl®

Ideal für Ferien, Business, Familienevent und als Ausweichwohnung in außergewöhnlichen Situationen.

In der Region Mettmann/Erkrath zwischen Düsseldorf und Wuppertal warten 19 Ferienwohnungen und Apartments von BESOTEL® auf Dich und Deine Begleitung. Bei Wohnflächen von ca. 20 bis 145 qm, 1 bis 3 Schlafzimmern und liebevoll zusammengestellten Einrichtungen wirst Du schnell etwas Passendes für Dich finden.

Ferienwohnung, Apartment auf Zeit, Boutique-Hotel, Hotel, Erkrath, Mdettmann

Wohnung ME 3

Mettmann ab 88,00 EUR / Nacht

Ferienwohnung 66 m2

Für bis zu 4 Personen, mit 2 Schlaf­zimmern, BOXSPRINGBETTEN 1,80 x 2,00 m und 1,40 x 2,00 m, 2 Bäder, Wohnzimmer, Küche / Essbereich, Terrasse, Zugang barrierefrei.

Details
Ferienwohnung, Apartment auf Zeit, Boutique-Hotel, Hotel, Erkrath, Mdettmann

Wohnung Hochdahl

Erkrath-Hochdahl ab 85,00 EUR / Nacht

Wohnung für Ferien und Alltag 100 m2

Für 4 Personen, mit 2 Doppelbetten | Ruhige Lage im Obergeschoss, eingerichtet nach Contemporary Ideen, mit zwei Schlaf­zimmern und großer Balkonterrasse

Details
Ferienwohnung, Apartment auf Zeit, Boutique-Hotel, Hotel, Erkrath, Mdettmann

Wohnung ME 10

Mettmann ab 80,00 EUR / Nacht

Ferienwohnung 60 m2

Für bis zu 4 Personen, mit 2 Schlafzimmern, BOXSPRINGBETTEN 1,80 x 2,00 m, 2 Bäder, Wohnzimmer mit Küchenzeile und Esstisch, Balkon, Außenzugang zum Obergeschoss

Details
Wie immer haben wir ein sehr schönes... ... und sauberes Apartment (Grafenberg) vorgefunden. Wir hatten eine schöne Zeit in Erkrath und kommen bestimmt wieder.
Ralf und Ute

Mehr über uns und selbst bewerten

Wir werden definitiv wieder kommen. Nicht nur extravagant und mit Liebe zum Detail eingerichtet, sondern blitzeblank und herausragender Service. Es hat absolut an nichts gefehlt und an alles wurde bis ins Detail gedacht, beschrieben und erklärt.
Aylin

Mehr über uns und selbst bewerten

Es hat uns gut gefallen,... . . .bis auf den Bewegungsmelder im Schlafzimmer. Es dauerte zu lange, bis er wieder ausging. Die Lage des Objektes ist gut und schön. Die Mitarbeiterinnen waren sehr freundlich. Wir können uns durchaus eine weitere Buchung vorstellen.
Hanna

Mehr über uns und selbst bewerten

Wir waren nun zum zweiten Mal... ...in der Ferienwohnung Hochdahl. Trotz Alltag sehr ruhig und super ausgestattete Wohnung für vier Leute. Einen großen Dank an Lara für das perfekte Organisieren.
Hendrik

Mehr über uns und selbst bewerten